Stories

 
 
parallax background
 
 
Menschen teilen die Leidenschaft für bewegte Geschichten und Erzählungen, es ist ein großer Bestandteil unseres Lebens sich gegenseitig über Themen auszutauschen und zu diskutieren, und das schon seit Beginn der Menschheit. Kennt ihr das Gefühl, dass man bei einem Buch mit stärkeren Emotionen mitfiebern kann, als bei einem Film – die Vorstellungskraft macht uns das möglich. Unser Heimatplanet bietet viele potentielle Geschichten, die erzählt werden wollen. Auch wenn es sich bei AKUPARA um einen Mythos und keine reale Erzählung handelt, ist die Symbolkraft von der Sternenschildkröte, die mit der Erde auf dem Rücken durch den Weltraum fliegt - in Bezug auf Tier-, Arten- und Naturschutz - enorm. Selbstverständlich bleiben wir in unserer Story-Ecke aber auf dem Boden der Realität und posten ausschließlich realitätsgetreue Geschichten mit fundiertem wissenschaftlichen Hintergrund.

Forschung, beispielsweise in den Bereichen Artenschutz oder Kognition von Tieren (selbstverständlich im nicht- invasiven Rahmen), ist uns sehr wichtig und bildet eine wichtige Grundlage für Tier- und Artenschutzmaßnahmen. Da wissenschaftliche Studien allerdings des Öfteren einen trockenen Beigeschmack mit sich bringen, machen wir es uns zur Aufgabe, die Erkenntnisse der Studien herauszufiltern und anhand faszinierenden, berührenden und aufklärenden Geschichten aufzubereiten.

Es wird Schönes geben, viel zu lachen aber auch Warnungen und Aufrüttelndes, verpackt in verschiedenen Genres. Es ist für jeden etwas dabei, interessiert euch ein spezielles Thema, das ihr in unserem Blog vermisst, können wir dieses gerne auch einfließen lassen.