Tätigkeiten

 
 
parallax background




Lass es uns anpacken ...



... sagten wir bevor wir unseren Verein AKUPARA in das Zentrale Vereinsregister eintragen ließen. Täglich werden wir alle mit negativen Nachrichten zugetextet. „Eine weitere Art ist ausgestorben“ – „Eine neue riesige Schweinefabrik wird gebaut“ oder „Der Regenwald schrumpfte erneut um XY%“.

Hört ihr das? Die Uhr tickt. Noch bleibt Zeit, um etwas zu ändern. Und da wir vom Team AKUPARA, alle Personen der Konsorte sind, die schon zwei Stunden vor Abfahrt des Zuges am Bahnsteig warten, um keinen Stress zu bekommen, ist es für uns höchste Zeit, uns für die Verbesserung diverser Umstände einzusetzen.
 
„Wir sind die erste Generation, welche die Klimakatastrophe verursacht hat. Wir sind aber auch die letzte, die das Problem noch lösen kann.“

Franz Alt, 2018

 
Ob wir im Bereich Arten- und Naturschutz noch die Kurve kratzen, bevor wir beispielsweise durch die Klimaerwärmung noch viele weitere Lebensräume und somit Tiere auf dem Gewissen haben, ist ungewiss. Was wir aber wissen, ist, dass Schutzbemühungen der besorgniserregenden aktuelllen Situation entgegenwirken können.

Trotz aktuell nicht so rosiger Aussichten sind wir alles andere als pessimistisch - denn gut macht man die Dinge, die einem Freude machen.

Wir lieben es neue Projekte zu planen und - ja - auch die Literaturrecherche macht uns Spaß. Fühlst du dich von unserem Ansatz angesprochen, so beraten wir dich gerne oder erstellen biologische Recherchen und Briefings für dich. Diese gestalten wir sowohl für Organisationen aber auch für Privatpersonen.
Ökologische und biologische Themen begeistern dich, du beobachtest gerne Tiere in freier Wildbahn, oder lässt keinen Wissenschaftsteil in der Zeitung aus? Bei Diskussionsrunden und Exkursionen treffen wir dich gerne - wir freuen uns auf einen gemeinsamen Austausch!
Oder du suchst Tipps und Tricks, wie du dich aktiv und regelmäßig am Tier-, Arten- und Naturschutz beteiligen kannst? - Da wir das großartig finden, möchten wir dich mit diversen Ratgebern inspirieren!

Nicht zögern – einfach anrufen:



Ein langweiliger Abend bahnt sich an und du möchtest diesen nutzen, um mehr über Tier-, Arten- und Naturschutz bzw. spezielle biologische Themen zu erfahren? Gerne veranstalten wir mit dir oder für dich Vorträge oder Workshops in verschiedenen Themenbereichen.
 
„Only if we understand can we care. Only if we care will we help. Only if we help shall they be saved.“

Jane Goodall