Starenschwarm am Dämmerhimmel
Fensterscheibenkollision
3. Juni 2020
Klippe auf Malta mit eingefügten Elefantenskelett
Europäische Zwergelefanten
24. Juni 2020
Logo Kampagne Wirtschaft NEU Leben

#Wirtschaft Neu Leben



Mitmachen!!!


Wir suchen noch Teilnehmer*innen für eine zweite Staffel der Video-Kampagne #WirtschaftNeuLeben!

Willst du mitmachen?

Für alle relevanten Infos, bitte an Frau Christine Sonvilla, die Initiatorin, wenden: office@sonvilla.at
Die Video-Kampagne #WirtschaftNeuLeben ist nun ein Ort des Respekts!
Ab 25. August könnt ihr für dieses Projekt voten!


Die Corona-Krise hat die Wirtschaft brutal in die Knie gezwungen. Viele Betriebe stehen vor herausfordernden Zeiten und brauchen Unterstützung. Doch auch wie nach einem Waldbrand die Natur aufblüht, kann die Wirtschaft nach dieser Krise wieder voll florieren. Dazu braucht es nur Ideen und einen Willen!
Der Lock-Down hat viele Menschen auch zur Selbstreflexion gebracht: Fragen wie „Kaufe ich nicht zu viel? Lebe ich gesund? Was ist mir wirklich wichtig?“ haben sich womöglich öfter in unseren Alltag eingeschlichen.
Ähnlich sollten wir unser wirtschaftliches Handeln hinterfragen und alte Strukturen loslassen, um Neues, Zukunftsfähiges aufbauen zu können. Wir beteiligen uns an der Video-Kampagne „Wirtschaft Neu Leben“, weil uns genau diese Reflexion wichtig ist und wir dazu beitragen wollen, dass folgende Botschaft Gehör findet:
 
Wirtschaft muss anders gehen: Mit der Natur, aufs Klima und die Artenvielfalt achtend, solidarisch, gerecht, demokratisch.

Kampagne "Wirtschaft NEU leben"

Die Kampagne wurde von Christine Sonvilla und Marc Graf ins Leben gerufen – DANKE für diesen wichtigen Schritt! Nun heißt es einen Diskurs zu starten und gemeinsam auf ein nachhaltiges Wirtschaften zu setzen, denn den „pre-corona“ Raubbau hält unsere Erde nicht mehr lange durch.
Neben 60 weiteren Teilnehmer*innen, wie den Naturschutzbund, WWF Austria oder Vier Pfoten, haben wir die Video-Kampagne „Wirtschaft Neu Leben“ mitgestaltet und freuen uns auf eine diskursreiche und kraftvolle Kampagnen-Zeit.

Bist du auch der Meinung, dass es sinnvoll ist eine tiergerechte, die Artenvielfalt fördernde und die Umwelt behütende Wirtschaft zu fördern? Dann bring dich ein!

  • Teile die Botschaft >>Facebook >>Instagram
  • Diskutiere mit! Was ist dir wichtig, wo fehlt es noch an essenziellen Dingen, um mit der Natur zu wirtschaften, was muss anders werden?
  • Hast du eine Herzensbotschaft – ein Projekt oder eine Idee, die dir am Herzen liegt, die du umsetzen oder besprechen möchtest? Trete mit uns in Kontakt – gemeinsam ist es immer leichter eine Lösung zu finden.