Insektenlehrpfad Lanzendorf
17. Juni 2021
Online-Veranstaltung
9. Juli 2021
Ehrenamtswoche Wien Fotokolage - Praterkatzen und Schüler*innen

Ehrenamtswoche Wien

Als eines von vier Projekten wurden wir für die Ehrenamtswoche Wien Ende Juni 2021 von Impactory ausgewählt. Es ging darum, dass Schüler*innen in die Rolle von Reporter*innen und Kameramann bzw. -frau schlüpften und wir dabei unseren Verein AKUPARA vorstellen durften. Dabei sei erwähnt, dass die Schüler*innen hierbei mit größter Kreativität und Neugier vorgegangen sind, und wir uns über das Ergebnis, ein kurzes Video wirklich sehr freuen. Die fünf Jugendlichen hatten sich großartige Fragen überlegt, die sie uns stellten. Dabei hatten die Schüler*innen ein klares Lieblingsthema, die Straßenkatzen im Wiener Prater, die wir anschließend auch noch besuchten. Ein paar fotogene Kätzchen waren glücklicherweise auch dabei. Wir freuen uns sehr, dass unter den Jugendlichen so viel Interesse am Tier- und Artenschutz besteht, das gibt Hoffnung für eine Zukunft, in der auch die Interessen von Tieren berücksichtigt werden.